Unsere Schule wurde zum fünften Mal mit dem Gütesiegel „SINGENDE KLINGENDE SCHULE“ ausgezeichnet!

Die Bildungsdirektion für Niederösterreich verleiht in Kooperation mit dem Land Niederösterreich seit 2016 das vokale Gütesiegel „SINGENDE KLINGENDE SCHULE“ an jene Schulen, die ihre SchülerInnen für das gemeinsame Singen begeistern und in denen das gemeinsame Singen in der Stundentafel und/oder durch musikalische Aktivitäten oder durch Kooperationen mit Musikschulen dokumentiert ist.

Nachdem wir bereits 2016, 2017 und 2018 ausgezeichnet wurden und 2019 sogar das Gütesiegel in Gold erhielten, gelang es uns auch in den letzten beiden Schuljahren, trotz massiver Einschränkungen im musikalischen Bereich, das Singen an unserer Schule zu fördern.

Darum wurde unserer Schule für diese beiden Schuljahre zum fünften Mal das Gütesiegel „SINGENDE KLINGENDE SCHULE“ verliehen.

Besonders stolz sind wir darauf, dass eines unserer Musikvideos, die wir vor Weihnachten produzierten, bei der Online-Preisverleihung im Mai, allen teilnehmenden Schulen präsentiert wurde.

Diese Auszeichnung haben sich alle mitwirkenden Lehrerinnen und Lehrer, aber vor allem die Kinder in diesen zwei Schuljahren wirklich hart verdient!