Der Faschingsruf „Halejojo“ ertönte wieder aus den Kehlen der Schülerinnen und Schüler der Volksschule und Musikvolksschule Sieghartskirchen. Trotz oder gerade wegen der erschwerten Umstände in diesem Jahr wollte das Team des Musikschwerpunktes den Kindern diese Freude ermöglichen – Musik macht vieles leichter und schafft Gemeinschaft.
Gerade das wird derzeit in Sieghartskirchen gebraucht, sind doch die Folgen des Hochwassers immer noch deutlich spürbar. Sowohl Kulturpavillon als auch der Turnsaal der Volksschule sind noch nicht benützbar. Dank der großen Unterstützung durch die Gemeinde und die Mittelschule Sieghartskirchen mit Direktorin Erika Frühwald konnte die Veranstaltung im Turnsaal der Mittelschule abgehalten werden.
Geboten wurde ein buntes Programm hochwertiger musikalischer Beiträge von Instrumentalmusik über Tanz bis Chorgesang. Auch das Lehrer/innen-Ensemble ließ sich zu einem Jodler hinreißen. Spätestens beim gemeinsamen Singen im ganzen Saal war die Stimmung ausgesprochen fröhlich!
Bild:
Dritte Reihe von links nach rechts:
Lea van Mazijk, Simone Biri-Langthaler, Julia Kopp, Elisabeth Koch, Direktorin Martha Hollergschwandtner, Christa Pekny, Direktorin Erika Frühwald, Bgm. Josefa Geiger, Christian Hübner, Vzbgm. Gerald Höchtl, ehem. Direktor Gerhard Beer, Isabella Lackner
Erste und zweite Reihe – Schülerinnen und Schüler der Musikvolksschule Sieghartskirchen
